Über mich

Ich mag Kultur. Über Literatur, Theater und Film zu schreiben ist für mich eine schöne Art, mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Außerdem liebe ich Kulturvermittlung und möchte meine Eindrücke und Empfehlungen gerne weitergeben. In der Kulturbeilage archiviere ich Buchkritiken und Artikel, die mir besonders viel bedeuten.

Mit Theater und Live-Kultur beschäftige ich mich vor allem bei meiner Arbeit für die Theatergemeinde e.V. München. Das ist ein Verein mit rund 20.000 Mitgliedern, der mit Unterbrechungen bereits seit über 100 Jahren Kulturvermittlung in München betreibt. Dort bin ich für Online-Redaktion und Social-Media-Präsenz zuständig.

Für den Kulturteil der Münchner Abendzeitung schreibe ich regelmäßig Buchkritiken und ab und zu über Veranstaltungen.

Den Redaktionen von Ca:st – das Schauspielermagazin und Kulturvollzug – Das digitale Feuilleton für München fühle ich mich sehr verbunden, auch wenn ich in jüngster Zeit nur noch selten für sie arbeite.

Ich habe in München Theaterwissenschaft, Spanisch und Psychologie studiert und bin über verschiedene Praktika und Hospitanzen zu Kulturjournalismus und Kulturvermittlung gekommen.